Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Turn-Neuigkeiten

BBBank spendet 2.000 € an Turnabteilung der Turnerschaft Durlach

Über eine Spende der BBBank in Höhe von 2.000 Euro freuen sich die Turnerinnen der Turnerschaft Durlach e.V.

Rainer Wolf, Filialdirektor der BBBank-Filiale in Durlach, besuchte die Turnerinnen am Samstag, 9. Juli 2016, anlässlich eines Wettkampfes in der Weiherhofhalle Durlach. Dort überreichte er der Abteilungsleiterin Turnen, Jana Schmidt, den symbolischen Spendenscheck. Der Verein finanziert mit der Spende die Anschaffung eines Schwebebalkens.

„Wir sehen die Förderung von Menschen, die sich in Vereinen und Verbänden engagieren, als eine der wichtigsten Aufgaben und Herausforderungen unserer Gesellschaft. Die BBBank möchte mit ihren Mitteln das Engagement von Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen unterstützen und so einen Teil der gesellschaftlichen Verantwortung mittragen“, sagt Wolf.

Die Spende stammt aus den Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest e.V. Die BBBank-Mitglieder haben dort rund 700.000 Lose gezeichnet. Gewinnsparen ist eine Lotterie, an der man mit fünf Euro pro Monat und Los teilnehmen und wertvolle Preise wie Reisen, Fahrzeuge oder Bargeld gewinnen kann. Vier Euro werden angespart und kurz vor Jahresende an die Gewinnsparer zurückgezahlt. Mit dem Auslosungsbetrag von einem Euro unterstützt jedes Los einen gemeinnützigen Zweck. Lose gibt es in jeder BBBank-Filiale.

Ein großes Dankeschön im Namen aller Turnerinnen der Turnabteilung geht an Rainer Wolf und die BBBank. Die Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten bei der Turnerschaft haben sich mit Hilfe der BBBank in den letzten Jahren noch gesteigert. Vielen Dank auch für das Interesse an dem Heimwettkampf der TSD, den sich Wolf bis zum Schluss anschauen konnte und somit die tollen Podestplätze und die Begeisterung und Freude unserer Turnerinnen miterleben konnte.

Zurück