Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Turn-Neuigkeiten

Das Sportkarussell ist wieder da

Sportbetrieb startet ab 24. Juni wieder

Ab 24. Juni startet das Sportkarussell wieder. Foto: TSD
Ab 24. Juni startet das Sportkarussell wieder. Foto: TSD

Mit dem ersten Lockdown im vergangenen Jahr hatte die bisherige Trainerin des Sportkarussells, Annette Reichert, verkündet, dass sie aufhört. Mehr als anderthalb Jahre lag der Sportbetrieb völlig auf Eis. Mit Elisa Wittelsberger konnte die Turnerschaft Durlach eine ehemalige Teilnehmerin als Übungsleiterin gewinnen.

Die Schülerin hat bereits viele Ideen, die sie in den Kurs einbringen möchte. Abschauen konnte sie sich dabei zahlreiche Dinge von Annette. Bis es am 24. Juni losgeht, bereitet sich Elisa nun in Ruhe auf die jungen Teilnehmer vor. Die Maxime bleibt dabei die gleiche: Im Sportkarussell sollen die Teilnehmer möglichst viele Sportarten kennenlernen.

Jede Woche gibt es neue Abenteuer: Turnen, Tennis, Tanzen sowie Leichtathletik, Inline-Skaten, Klettern oder Ballspiele, Kämpfen und Akrobatik. Die Kinder müssen sich auf keine Sportart festlegen, werden in allen motorischen Grundformen geschult und lernen den Spaß und die Vielseitigkeit des Sports kennen.

Wichtig: Die Trainingszeiten haben sich im Vergleich zum vergangenen Sportkarussell geändert. Ab 24. Juni finden die rund einstündigen Einheiten jeweils donnerstags im Pfinzbau statt. Bei schönem Wetter wird auf der Untere Hub trainiert.

Eine vorherige Anmeldung unter sportkarussell@tsdurlach.de ist notwendig.

Weitere Infos unter https://www.tsdurlach.de/sportangebot/turnen/trainingsplan.html

Zurück