Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Turn-Neuigkeiten

Die Flugshow geht weiter!

Vertikaltuch - Der Sport mit Glamour-Faktor! Foto: Aerial Silk Vienna
Vertikaltuch - Der Sport mit Glamour-Faktor! Foto: Aerial Silk Vienna

Du wolltest schon immer mal Zirkus-Luft schnuppern? Dann ist jetzt deine Chance!
Ab dem 4. Oktober hast du die Gelegenheit bei einem 10-wöchigen Kurs die Luftakrobatik kennenzulernen und in eleganten Figuren am Vertikaltuch zu schweben.

Der Kurs ist für Einsteiger und Neulinge gedacht – du kannst also ganz ohne Vorerfahrung mitmachen. Gemeinsam lernen wir das Vertikaltuch kennen und tasten uns von Einheit zu Einheit über verschiedene Klettertechniken bis hin zu den ersten Figuren in luftigen Höhen vor.
Am Tuch trainierst du mit Spaß ganz nebenbei deinen gesamten Körper und deine Koordination, langweilige 08-15 Übungen gibt es hier nicht.
Und das großartige am Zirkus: erlaubt ist, was dir gefällt! Es gibt keine Vorgaben, wie eine Figur auszusehen hat, du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen und deinen ganz persönlichen Stil entwickeln.

Du möchtest dich auch mal, wie die Artisten im Zirkus schwerelos durch die Lüfte schwingen? Dann sei dabei und melde dich über gf@tsdurlach.de an.

Wer kann mitmachen?
Kinder ab 14 Jahren und Erwachsene die sportgesund sind und keine Einschränkungen vor allem an Händen oder Schultern haben.

Wo findet der Kurs statt?
Der Kurs startet am 4. Oktober und findet immer mittwochs von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Turnhalle des Markgrafen-Gymnasiums Durlach statt. Der Kurs geht über 10 Wochen.

Was kostet der Kurs?
Der Kurs kostet 100,- € für Nicht-Mitglieder und 25 € für Mitglieder der Turnerschaft Durlach.

Die Plätze sind auf 12 Teilnehmer:innen limitiert, also schnell zur Anmeldung:

Zurück