Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Turn-Neuigkeiten

Durlacher Turnerinnen bei Bestenkämpfe in Bretten dabei

Gruppenbild
Die TSD-Turnerinnen beim Wettkampf in Bretten. Foto: TSD

Am Samstag, 4. März 2023, fanden nach langer Corona Pause die jährlichen Turnerjugend Bestenkämpfe des Karlsruher Turngaus in Bretten statt. An den Start gingen 2 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen. Da es für fast alle Kinder der erste Wettkampf war, war die Aufregung entsprechend groß.

Ella Müller, Olivia Stockmann, Laila Garcia und Emelie Frick starteten am Morgen in der Altersklasse 8/9 in der Bezirksklasse. Alle zeigten schöne Übungen am Balken, Boden und Sprung. Nur am Reck kam es leider zu kleineren Fehlern. Am Ende erreichten sie einen großartigen 2. Platz und mussten sich nur den ein Jahr älteren Turnerinnen aus Weingarten geschlagen geben. Dadurch qualifizierten sich die Mädchen für den Bezirksentscheid am 01.04. in Langensteinbach.

In der Altersklasse 10/11 gingen Anni Baur, Skadi Laude, Ida Müller, Marlene Tehrani und Anni Kurz ebenfalls in der Bezirksklasse an den Start. Obwohl einige Mädchen erst seit wenigen Wochen beim Turnen dabei sind und nur kurz Zeit hatten die Übungen zu lernen, zeigten alle tolle Übungen an den Geräten. Nur am Balken mussten leider zwei Turnerinnen vom Gerät absteigen. Am Ende belegte die Mannschaft hinter den ein Jahr älteren Gegnerinnen den 5. Platz.

Wir gratulieren den Turnerinnen und wünschen viel Glück für den kommenden Wettkampf.

Vielen Dank auch an unsere Kampfrichter Silvi Wolk und Aline Bonk!

Zurück