Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Turn-Neuigkeiten

Erfolgreicher Abschluss der Turnerinnen in der Bezirksklasse

Am Sonntag, den 24. Juni, fand in Gondelsheim die Rückrunde der Bezirksklasse 2018 statt. Nachdem die Turnerinnen der TSD die Hinrunde auf einem soliden 6. Platz abschlossen, standen nochmal alle Karten offen und es zeichnete sich ein spannender Wettkampf ab.

Für die TSD turnten an diesem Tag Maya Dillman, Nova und Mira Reich, Marie-Claire Mayer, Mila Joas, Talina Postweiler, und Janina Kircher. Die Mannschaft startete zusammen mit der Heimmannschaft aus Gondelsheim am „Zittergerät“, dem Balken. Nachdem die Turnerinnen in der Hinrunde am Balken oft Unsicherheiten zeigten, wurde in den letzten Trainingseinheiten nochmal intensiv geübt, was sich an diesem Tag auszahlte. Sowohl Nova als auch Maya und Mila kamen ohne Sturz durch ihre Übungen und holten der Mannschaft damit viele Punkte die nur noch die Turnerinnen aus Wilferdingen toppen konnten.

Es folgte ein gewohnt guter Durchgang am Boden mit schön geturnten Salti und gymnastischen Elementen. Als nächstes ging es für die Durlacher-Mädels an den Sprung. Die fünf Turnerinnen zeigten sicher ausgeführte Überschläge mit und ohne Drehungen. Allerdings schlichen sich hier noch die ein oder anderen Ausführungsfehler ein, sodass kleinere Abzüge in Kauf genommen werden mussten.

Der Stufenbarren war für die Turnerinnen der TSD das letzte Gerät im Wettkampf. Auch hier konnten Nova, Mira, Marie-Claire, Janina und Mila nochmal zeigen, dass sich das Training in den letzten Wochen gelohnt hat und so bekamen die Zuschauer fünf schöne Übungen zu sehen.

Am Ende des Wettkampftages konnte die Mannschaft der TSD den TV Bretten und TSV Wiesental hinter sich lassen und einen guten sechsten Platz, sowohl in der Rückrunde als auch im gesamt Ergebnis der Bezirksklasse 2018, erreichen. Gewonnen hat die Wettkampfgemeinschaft Wilferdingen-Huchenfeld vor dem TV Oberhausen und der TG Eggenstein. Mila (6.Platz) und Nova (11. Platz) durften sich zusätzlich noch über eine gute Platzierung in der Einzelwertung freuen.

Die Turnerinnen der TSD freuen sich über dieses Ergebnis und zeigen, dass sie durchaus mit den erfahreneren und älteren Mannschaften in der Bezirksklasse mithalten können.

Vielen Dank auch an die Kampfrichter Silvia Wolk und Jana Schmidt, und das gesamte Trainerteam.

Zurück