Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Turn-Neuigkeiten

Erfolgreicher Liga-Auftakt für die Turnerinnen

Am vergangenen Sonntag, 5. Mai 2019, waren die Durlacher Turnerinnen zu Gast beim TV Wiesental für den ersten Liga-Wettkampf im Jahr 2019. Gemeinsam mit dem TV Malsch, dem TV Gondelsheim und der Heimmannschaft wurde um den ersten Tagessieg der Liga-Hinrunde gekämpft. Für Durlach gingen Nova und Mira Reich, Nora Berner, Lisa Däuble, Katharina Jung, Mila Joas, Finja Bachmor und Marie-Claire Mayer an den Start.

Das erste Gerät war der Stufenbarren, an dem alle 5 Turnerinnen gute Übungen zeigten und sie sich somit über einen guten Wettkampfauftakt freuen konnten. Weiter ging es am Sprung. Die Turnerinnen feuerten sich gegenseitig lautstark an und zeigten tolle Überschläge über den Sprungtisch. Das dritte Gerät, der Boden, ist das Paradegerät der Durlacherinnen. Hier konnten Sie mit sehr sauber ausgeführten Übungen das beste Mannschaftsergebnis des Tages erreichen. Zum Abschluss ging es noch zum Schwebebalken. Beflügelt von den guten Leistungen an den ersten drei Geräten, waren die Turnerinnen guter Dinge und hatten einen guten Start am Balken. Am Ende mussten leider drei Turnerinnen mit Stürzen vom Gerät gehen.

Insgesamt waren die Durlacher Turnerinnen sehr zufrieden mit dem besten Saisonauftakt. Am Ende gab es ein knappes Ergebnis und die Durlacher mussten sich mit 0,3 Punkten Rückstand nur den Turnerinnen aus Malsch geschlagen geben. Wir gratulieren zum zweiten Platz am ersten Wettkampftag.

Gleich dieses Wochenende steht am Sonntag der zweite Wettkampf in Eggenstein auf dem Programm. Und zuvor am heutigen Samstag, 11.05.2019, haben die jüngeren Turnerinnen der Turnerschaft Durlach ihren diesjährigen Heimwettkampf in der Weiherhofhalle.

Zurück