Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Turn-Neuigkeiten

Erfolgreicher Start in die neue Liga-Saison!

Der erste Wettkampf der Regioliga fand für die Turnerinnen der Turnerschaft Durlach am Samstag, 6. Mai 2017, in der Sporthalle des TSV Wiesental statt. Angereist waren 5 von 10 Mannschaften, die an der diesjährigen Regioliga teilnehmen.

An den Start gingen Turnerinnen des Gastgebers Wiesental, aus Berghausen, Hügelsheim, Grötzingen und Durlach. Die Durlacherinnen starteten mit dem kniffligen, schmalen Schwebebalken. Leider mussten 4 von 5 Turnerinnen einen Sturz hinnehmen. Trotzdessen waren die Übungen sauber geturnt. Als Nächstes folgte der Boden. Hier sind die Durlacher Turnerinnen seit Jahren am stärksten, so auch heute. Mit insgesamt 40,4 Punkten konnten an diesem Gerät wichtige Punkte gesammelt werden.

Im Anschluss kamen noch der Sprung und der Stufenbarren. Hier gibt es für die folgenden Wettkämpfe noch Übungsbedarf und Steigerungspotential. Am Ende konnten sich Lisa Däuble, Vivien Gatzke, Katharina Jung, Janina Kircher, Mira und Nova Reich, Marilena Schlick und Finja Bachmor über einen tollen zweiten Platz hinter Gastgeber Wiesental freuen. Auf den Plätzen folgten Grötzingen, Hügelsheim und Berghausen.

Am kommenden Sonntag findet schon der Zweite von insgesamt drei Wettkämpfen der Vorrunde in der Emil-Arheit-Halle in Grötzingen statt. Wettkampfbeginn ist 10 Uhr! Über einige Durlacher Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank an Finja Bachmor, die heute die „Große“ Mannschaft der TSD mit ihrem Einsatz unterstützte und an unsere Kampfrichterinnen.

Zurück