Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Turn-Neuigkeiten

Liga-Wettkampf der Turnerinnen in Eggenstein

Die Liga-Mannschaft der Turnerschaft Durlach hatte am Sonntag, 12. Mai 2019, ihre zweite Begegnung der Saison in Eggenstein. Für die Mannschaft turnten an diesem Tag Nova und Mira Reich, Nora Berner, Lisa Däuble, Katharina Jung, Mila Joas, Finja Bachmor und Marilena Schlick. Sie turnten gegen den TV Wiesental, den TG Eggenstein und den TV Grötzingen.

Das erste Gerät war der Stufenbarren, an dem alle sturzfreie und zufriedenstellende Übungen präsentierten. Als nächstes kam der Sprung, an dem alle ihre Bestleistung zeigten. Das stärkste Gerät, der Boden, kam als drittes dran. Mit ausdrucksstarken und mitreißenden Übungen gab es bessere Wertungen denn je. Als letztes kam das Zittergerät, der Schwebebalken. Leider kamen nur zwei der fünf Turnerinnen sturzfrei durch ihre Übungen.

Trotz alledem waren die Wertungen zufriedenstellend. Mit gemischten Gefühlen warteten die Durlacher Turnerinnen gespannt auf die Platzierungen. Am Ende durften sich die Mädels über einen 2. Platz hinter Eggenstein und zwei der Turnerinnen über den 1. und 3. Platz in der Einzelwertung freuen.

Ein großes Dankeschön geht an die Trainerinnen der Mannschaft, die sowohl als Kampfrichter als auch als mentale Unterstützung den Turnerinnen zur Verfügung standen.

Bericht von Nova Reich, Mila Joas und Nora Berner

Fotos: Paula Budschewski

Zurück