Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Turn-Neuigkeiten

Ligafinale 2019 der TSD-Turnerinnen in Gondelsheim

Gute Leistungen zeigte die Turnerschaft am Schwebebalken. Foto: Paula Budschewski / TSD
Gute Leistungen zeigte die Turnerschaft am Schwebebalken. Foto: Paula Budschewski / TSD

Am Sonntag, 8. Juli 2019, waren die Durlacher Turnerinnen zu Gast beim TV Gondelsheim für die Rückrunde der diesjährigen Liga-Wettkämpfe. Für das große „Finale“ waren alle Mannschaften anwesend: TSV Wiesental, TSV Grötzingen, TV Bretten, TV Malsch, TG Eggenstein, Wettkampfgemeinschaft Wilferdingen/ Huchenfeld, Heimmannschaft TV Gondelsheim und natürlich die TS Durlach.

Nach einem holprigen Start am Stufenbarren, konnten am nächsten Gerät, dem Schwebebalken, mit guten Übungen wichtige Punkte erzielt werden. Besonders viele Punkte konnte das TSD-Team am Boden holen und erkämpfte sich mit seinem Tagesergebnis in die sichere Mitte, auf den 5. Platz.

Nach dem Zusammenrechnen von allen Liga-Wettämpfen im Jahr 2019 platzierte sich die TS Durlach erneut auf dem 5. Platz. Verdient gewonnen hat die WKG Wilferdingen/ Huchenfeld.

Das ganze Team ist zufrieden und freut sich schon auf die nächste Saison!

Zurück