Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Turn-Neuigkeiten

Spannender Vorkampf der Gauliga in Durlach

Gruppenbild
Die TSD-Turnerinnen beim Wettkampf in der Weiherhofhalle. Foto: TSD

Am Samstag, den 13.05.2023, waren viele Vereine des Karlsruher Turngaus zu Gast beim Vorkampf der Gauliga in der Durlacher Weiherhofhalle. In zwei Durchgängen turnten 26 Mannschaften aus der ganzen Region in unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen gegeneinander und zeigten ihr Können im Gerätevierkampf. Auch die Durlacher Leistungsgruppe hatte zwei Mannschaften gemeldet.

So gingen im ersten Durchgang Ellen Kauer, Felicitas Böhm, Eva Hotek, Anni Mia Kurz, Marlene Tehrani, Ida Müller, Skadi Laude und Anni Baur an den Start. Vor allem am Boden und Sprung konnten die Mädchen mit tollen und sauber geturnten Übungen überzeugen. So konnten sie am Ende die Gegner aus Neureut und Knielingen schlagen und belegten vorläufig den fünften Platz.
Im zweiten Durchgang gingen die älteren Mädchen, Luna Sirim, Lotta Reich, Nele Weishäupl, Lea Baur und Lina Barho, für die Turnerschaft an den Start. Auch hier überzeugten die Mädchen vor allem mit ihren sauber geturnten Bodenküren und mit vielen gestandenen Balkenübungen. Am Ende belegten sie einen vorläufigen dritten Platz.

Wir gratulieren den Turnerinnen zu ihren tollen Leistungen und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Vorbereitung auf die Rückrunde am 24.06.2023!

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Eltern für ihre tatkräftige und Unterstützung, sowie bei unseren Trainerinnen und Kampfrichterinnen für den großartigen Einsatz am Samstag!

Zurück