Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Turn-Neuigkeiten

Start in die Bezirksklasse 2018

Am 5. Mai 2018 stand für die Turnerinnen der TS Durlach die zweite Begegnung der Bezirksklasse gegen die Mannschaften aus Bretten und Oberhausen an. Auch am Start war die Mannschaft aus Eggenstein, gegen die schon in der ersten Begegnung eine Woche zuvor geturnt worden war.

Die Durlacherinnen starteten am Sprung mit schönen Überschlägen und Schraubensprüngen in den Wettkampf und erhielten somit drei 12er-Wertungen von den Kampfrichtern (Marie-Claire 12,05, Janina 12,10, Mila 12,25). Mit 36,40 Punkten ging die TSD gegen die Teams aus Oberhausen und Bretten in Führung.

Am Stufenbarren konnten Mira, Katharina, Marie-Claire, Janina und Mila ihre Übungen ebenfalls fehlerfrei durchturnen, sodass die Turnerschaft auch hier Gerätepunkte sammelte.

Leider stürzten am nächsten Gerät, dem Schwebebalken, vier von fünf Turnerinnen, sodass hier wichtige Punkte liegen blieben. Lediglich Nova bewältigte ihre Übung sturzfrei und wurde mit 10,75 Punkten belohnt. Die anderen bewahrten trotz Sturz die Ruhe und beendeten ihre Übungen so schön, dass es letztendlich sogar noch für zwei 11er-Wertungen reichte.

Das letzte Gerät des Tages war der Boden - die Paradedisziplin der Durlacherinnen. Hier überzeugten Mira, Nova, Talina, Mira und Maya mit ausdrucksstarken Choreographien und schönen Salti und bekamen dafür von den Kampfrichtern insgesamt 38,20 Punkte.

Bis zum Schluss blieb es spannend, wer diese Begegnung für sich entschieden hatte. Schließlich siegte die TS Durlach deutlich gegen den TV Bretten und musste sich mit nur 0,25 Punkten Rückstand dem TV Oberhausen geschlagen geben.

Mila turnte an diesem Tag einen Mehrkampf und belegte mit starken 48 Punkten den 2. Platz in der Einzelwertung aller Turnerinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Endergebnis:

1. TG Eggenstein 145,90
2. TV Oberhausen 141,05
3. TS Durlach 140,80
4. TV Bretten 135,60

Vielen Dank an unsere Kampfrichterinnen Sophie und Silvi für ihren Einsatz!

Der nächste Wettkampf der Bezirksklasse findet am 17. Juni 2018 ab 11 Uhr in Remchingen statt, bevor eine Woche später, am 24. Juni 2018, ab 10.30 Uhr die Staffelrückrunde in Gondelsheim geturnt wird.

Zurück