Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Volleyball-Neuigkeiten

Ein Sieg und eine Niederlage am Doppelspieltag

Taktikbesprechung mit Erfolg: Die TSD-Volleyballer haben am Wochenende ihren zweiten Sieg eingefahren. Foto: TSD

Das erste Heimspiel der Volleyballmannschaft vom TSD brachte gleich enorm viel Emotionen mit sich. Gegen den Karlsruher TV konnte die TSD gleich den ersten Satz mit 25:22 gewinnen, kassierte in der Folge aber ein 20:25 und 19:25. Mit dem 1:2 nach SÄtzen startete die Turnerschaft eine spektakuläre Aufholjagd. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer glich die TSD nach einem 25:19 nach Sätzen aus. Es folgte der finale Durchgang. Und in diesem bewiesen die Schneider-Jungs Nerven aus Drahtseil. Mit 15:10 ließen sie nichts mehr anbrennen und verwandelten den Matchball zum viel umjubelten 3:2-Erfolg.

Nach dem fast zweistündigem Thriller gegen den KTV starte die TSD vollmotiviert ins Duell mit der SG Karlsruhe. Dort folgte aber direkt die kalte Dusche. 16:25 und 21:25 lauteten die ersten beiden Sätze aus Sicht der Durlacher, die vor allem mit unnötigen vielen Aufschlagfehlern ihr eigenes Spiel zunichtemachten. Das wurde im dritten Durchgang aber besser. Und prompt holte sich die Turnerschaft den Satz mit 25:20, ehe sie im vierten mit 21:25 den Kürzeren zogen und das Spiel mit 1:3 verloren.

Für Coach Schneider aber kein Grund zur Besorgnis: "Die Jungs haben heute wahrlich viel Herz auf dem Spielfeld gelassen. Wir haben gesehen, dass wir auch mit Teams wie der SG mithalten können, sofern wir unsere Angaben konzentriert übers Netz bekommen."

Bis zum 12. November hat die TSD Zeit, an dieser Schwäche ausgiebig zu trainieren. Dann geht es beim nächsten Doppelspieltag gegen Ötigheim und SSC Karlsruhe 6. Spielort ist dieses Mal aber die Friedrichschule, Beginn ist um 15.00 Uhr.

Zurück