Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Volleyball-Neuigkeiten

Letzter Heimspieltag der Ersten Saison

Taktikbesprechung mit Erfolg: Die TSD-Volleyballer haben am Wochenende ihren nächsten Sieg eingefahren. Foto: TSD

Am Samstag, den 04.03.2023, hatte die Herrenmannschaft der Volleyball Abteilung der TSD ihren letzten Heimspieltag der Saison 22/23.

Hierbei spielten sie zuerst gegen den RTV.
Dieses Spiel war ein Zeichen der Kraft beider Teams, wobei die Durlacher letztendlich leider mit 0:3 Sätzen den Kürzeren zogen. Dies lag sowohl am extrem starken Siegeswillen der Raststatter, als auch an einigen Flüchtigkeitsfehlern der Durlacher. Dennoch wurde eine gute Spielqualität im Laufe des Spiels aufgebaut.

Im zweiten Spiel traten die Durlacher wesentlich siegeshungriger auf als zuvor. Zusammen mit dem zuvor aufgebauten Momentum, führte es dazu, dass sie sich zunächst 2:0 in Sätzen nach vorne kämpften. Im dritten Satz merkte man ihnen die Erschöpfung deutlich an, was dann letztendlich dazu führte, dass sie den dritten Satz an die Pforzheimer abgeben mussten. Während des vierten Satzes verletzte sich dann ihr Außenspieler Felix Arnold. Der Verlust ihres Kameraden gepaart mit dem immer noch stark ausgeprägten Siegeswillen führte dazu, dass sie unter Aufwendung all ihrer Kraft und Stimmen sich den Sieg gegen den TVP mit einem souveränen 3:1 in Sätzen holten.

Diesen Heimspieltag am 04.03.2023 kann man somit unter dem Slogan „Für Felix“ mit gutem Gewissen in Erinnerung behalten.

Zurück