Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Volleyball-Neuigkeiten

Volleyballer holen ersten Saisonsieg

Erster Sieg und großer Jubel: Die TSD-Volleyballer haben gegen Ötisheim 2 mit 3:0 gewonnen. Foto: TSD

Im Auswärtsspiel in Ötisheim gegen die neuformierte zweite Mannschaft war der Matchplan schnell klar: Da die Hausherren ohne richtigen Mittelblocker spielten, versuchte die TSD genau das auszunutzen.

In den ersten beiden Sätzen kamen die Gastgeber damit überhaupt nicht zurecht. Durlach gewann die ersten beiden Durchgänge (25:17, 25:14) souverän. Im dritten Satz stemmte Ötisheim sich dann gegen die drohende Niederlage. Unterstützt von den Zuschauern spielten sich die Hausherren in einen kleinen Rausch und lagen zwischenzeitlich sogar mit 19:14 vorn.

Mit dem Rücken zur Wand kämpfte sich Durlach aber zurück und schaffte tatsächlich am Ende sogar, den Durchgang mit 25:23 für sich zu entscheiden. Der erste Saisonsieg in der Bezirksklasse 3 war somit perfekt.

Für TSD-Trainer Danny Schneider eine tolle Belohnung für die vergangenen Wochen: "Die Jungs haben das überragend gemacht. Vor allem im dritten Satz, als sie noch zurückkamen."

Auf das Auswärtsspiel folgen am kommenden Wochenende gleich zwei Heimspiele in der Weiherhofhalle. Gegner sind dann der Karlsruher TV und die SG Karlsruhe.

Zurück