Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

TSD-Neuigkeiten

Altstadtfest – eine tolle Teamleistung

TSD-Stand auf dem Marktplatz
Das Durlacher Altstadtfest 2011 war für die Turnerschaft ein voller Erfolg!

Auch wenn das Wetter zur Eröffnung am frühen Freitagabend nicht gerade zum Trinken und Flanieren eingeladen hatte, so wurde es ab 22.00 Uhr dann ein voller Erfolg.

Die neu zusammengestellten Teams auf dem Weinwagen und Bierwagen waren bestens präpariert, freundlich, motiviert und bedienten in Bruchteilen von Sekunden ganze Heerscharen an durstigen Festbesuchern bis zur offiziellen „Polizeistunde“. Bereits vorher hatte das Team der Handballmannschaft, angeführt von Peter und Butsch, ganze Arbeit geleistet und mit tatkräftiger Hilfe unseres Platzwarts José die Wagen, die Wasser- und Stromleitungen und die Kühlschränke optimal eingerichtet.

Am Samstagnachmittag war es trotz eines gefüllten Marktplatzes dann etwas ruhiger, jedoch kam ab 20.00 Uhr dann die nächste „Besucher-Welle“ - „der erwartet schwere Gegner“ musste sich allerdings der Freundlichkeit, Ablaufstrategie und dominierender Geschwindigkeit unserer beiden Teams geschlagen geben! Gegen 22.00 Uhr musste man zwar befürchten noch vor dem offiziellen Schluss ohne Getränke dazustehen. Allerdings verebbte die Trinklust dann gegen 23.30 Uhr und somit erzielte der Bierwagen dann einen ungefährdeten Punktsieg und blieb von einem Bierdefizit verschont.

Auch auf dem Weinwagen befürchtete man am frühen Abend das Schlimmste. Die „trinkfreudigen Gegner (Besucher)“ wurden auch hier jederzeit in Schach gehalten, blitzschnell und freundlich bedient und somit blieben auch hier ganze 30 Flaschen Wein und Sekt zum Ende übrig – Glück gehabt! Zwei Siege für die Moral eingefahren. Dies gilt für den Umsatz und auch für die vielen freiwilligen Helfer/innen auf beiden Wagen. Diese setzten sich aus Handballer/innen, Basketballer/innen, Tischtennisspielern, Unterstützung der Leichtathletikabteilung und Verwaltung sowie „Gastspielerinnen“ zusammen. Schade nur, dass die anderen Abteilungen keine Kräfte mobilisiert haben ... denn diesen ist jede Menge Spaß entgangen.

Unisono hatten alle helfenden Hände des Weinwagens bereits anklingen lassen, dass sie auch beim nächsten Mal wieder mitmachen und somit einen wichtigen Teil für das Ansehen und Budget des Gesamtvereins beitragen. Danke an das neue Team, welches wunderbar harmoniert hat. Darauf lässt sich künftig aufbauen und animiert hoffentlich weitere Mitglieder.

Zurück