Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

TSD-Neuigkeiten

Beachvolleyball-Finale „Jugend trainiert für Olympia“ – hervorragende Organisation durch die TS Durlach

Spielszene
Beachvolleyball-Anlage der Turnerschaft Durlach.

Die fünf besten Beachvolleyball-Schulteams aus Nordbaden trafen sich auf der Beachvolleyball-Anlage der Turnerschaft Durlach auf der Hub, um den Teilnehmer für das Landesfinale auszuspielen. Die Wetterbedingungen waren diesmal wie an der See – teilweise stürmischer Wind, heftige Regenschauer und gefühlte kühle Außentemperaturen – dafür waren die Spiele im Sand umso heißer. Viele der Spiele waren hart umkämpft, lockte doch das Ziel, am Landesfinale in Schluchsee teilzunehmen.

Gleich die erste Spielrunde hatte Lokalkolorit. Im Karlsruher Duell schlug das Fichte-Gymnasium die Markgräfler aus Durlach. Nach mehreren Spielrunden gelang es schließlich dem Helmholtz-Gymnasium Heidelberg den Sieg für sich zu entscheiden und das Hilda-Gymnasium Pforzheim auf den zweiten Platz zu verweisen. Alle anderen drei Mannschaften teilten sich punktgleich die Plätze drei bis fünf , wobei das Bühler Windeck-Gymnasium den dritten Platz erreichte.

Die Beachvolleyballanlage der TS Durlach bot trotz widriger Wetterbedingungen wieder einmal hervorragende Rahmenbedingungen.

Zurück