Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

TSD-Neuigkeiten

Die Turnerschaft Durlach trauert um ihren Freund Gerald Rieger

Sein gelebtes Beispiel ist Verpflichtung zugleich

Gerald Rieger

Der tragische Tod von Gerald Rieger beim 20. Turmberglauf erschüttert wie viele Menschen weit über die Grenzen Durlachs hinaus auch die Turnerschaft (TSD). Der größte Durlacher Verein verliert mit dem früheren Rektor der Pestalozzischule nicht nur einen engagierten Sportfreund, sondern vor allem auch einen unermüdlichen Motor und Mitstreiter auf dem gemeinsamen Weg der Förderung des Miteinanders von Menschen mit deutschen und ausländischen Wurzeln, von Menschen mit und ohne Behinderung.

In seinem Kondolenzschreiben, in dem er Ehefrau Doris Rieger und den Angehörigen seine tief empfundene Anteilnahme bezeugt, erinnert der TSD-Vorsitzende Mathias Tröndle an die zahlreichen Aktionen und Aktivitäten, „die wir in den letzten Jahren gemeinsam stemmten“. Als jüngste Zeugnisse dafür nennt Tröndle die Initiative EDuKARe, die das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund fördert oder das integrative Spiel- und Sportfest bei der TG Aue am Regionaltag, „das wir voller Freude gemeinsam stemmten“. Gerald Rieger lebe „mit seinen vielfältigen Taten zum Wohle der Menschen in unseren Herzen weiter“, betont der TSD-Vorsitzende. Und, so Tröndle: „Sein gelebtes Beispiel ist für uns Verpflichtung, den gemeinsamen Weg weiter zu gehen“.

Zurück