Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

TSD-Neuigkeiten

Turnerschaft beteiligt sich an bundesweiter "Come Back"-Aktion

Taekwondo-Abteilung macht den Anfang

Seit ein paar Wochen kann die Taekwondo-Abteilung endlich wieder ihren Sport ausüben. Foto: DOSB/TSD

Endlich wieder Sporttreiben, endlich wieder Freunde sehen! Seit einigen Wochen können Sportvereine in Deutschland fast uneingeschränkt wieder Sport anbieten. Um die Angebote sichtbar zu machen, hat der DOSB zahlreiche Bildmotive, die mit Slogans und Appellen versehen sind, zur Verfügung gestellt. Somit kann jeder Verein, seine eigene Kampagne ins Leben rufen.

Die Turnerschaft Durlach zeigte sich von dieser Idee angetan und startet ab sofort seine eigene Serie. Einmal wöchentlich über sechs Wochen verteilt präsentiert sie eine Abteilung auf einem Bildmotiv. Die Botschaft dabei: Die Mitglieder freuen sich, endlich wieder Sport treiben zu können.

„Wir finden diese Idee sehr gut und wollten unseren Verein in der Öffentlichkeit noch stärker in den Fokus rücken“, erklärt TSD-Geschäftsführer Seweryn Sadowski. Die Durlacher sollen auf diese Weise zum Sporttreiben animiert werden und das tolle Vereinsleben spüren, erklärt Sadowski weiter. Dabei sei wichtig, die Vielfalt der Angebote in den verschiedenen Plakaten bestmöglich abzudecken. Das sei dem Verein, so der Geschäftsführer, ganz gut gelungen. Die Abteilungen haben das Bildmaterial zur Verfügung gestellt. Die Fotos mussten dann nur noch in die vorliegenden Formate eingefügt und mit einem passenden Spruch versehen werden.

Das erste Motiv gibt es hier zum Herunterladen.

Allgemeine Informationen zur Kampagne des DOSB unter https://www.come-back.fit/.

Zurück