Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

TSD-Neuigkeiten

Neue Volleyball-Nachwuchsgruppe startet

Am 17. November beginnt das Training

Das lange Warten hat ein Ende: Die neue Volleyball-Nachwuchsgruppe nimmt am 17. November das Training auf. Foto: TSD

Eine ganze Weile gab es den Wunsch nach einem weiteren Volleyball-Nachwuchsangebot bei der Turnerschaft. Doch aus den bekannten Gründen der Sportstätten-Knappheit in Karlsruhe und Durlach sowie mit der Pandemie im Rücken wurde das Vorhaben immer wieder aufs Neue vor harte Hürden gestellt.

Doch jetzt, nach langem Hin und Her steht fest: Das Volleyball-Nachwuchstraining für Kinder im Alter von 12 bis 14 Jahre kann endlich starten. Den Auftakt gibt es am 17. November im Markgrafen-Gymnasium um 19 Uhr. "Wir freuen uns ungemein, dass wir endlich einen Übungsleiter sowie eine passende Hallenzeit organisieren konnten", erklärt TSD-Geschäftsführer Seweryn Sadowski. Denn selbst ein Trainer reiche noch lange nicht aus, um seine Pläne in die Tat umzusetzen.

"In den vergangenen Wochen haben wir uns im Verein sehr intensiv darum bemüht, das Angebot auf die Beine zu stellen", erklärt Sadowski. Jetzt müssten nur noch die Feinheiten erledigt werden. Dazu gehöre die rechtzeitige Materiallieferung etwa mit neuen Bällen. Doch auch für den Fall, dass die sehnsüchtig erwartete Lieferung bis nächsten Mittwoch nicht pünktlich eintrudelt, sind die Verantwortlichen gewappnet. "Jetzt haben wir so viel organisiert und auf die Beine gestellt, da können uns ein paar ausbleibende Bälle auch nicht mehr aus der Ruhe bringen", verrät der Geschäftsführer mit einem Schmunzeln.

Mit einer Einheit pro Woche geht es los

Erst einmal wird das Jugendtraining einmal wöchentlich am Mittwoch angeboten. Man wolle sehen, wie das Angebot angenommen werde. Das Ziel sei laut Sadowski aber definitiv, mittelfristig mehr Trainingszeiten zur Verfügung zu stellen. "Wir wollen Volleyball wieder aufleben lassen."

Wer Interesse hat, das neue Jugendtraining auszuprobieren, ist jederzeit willkommen. Anmeldung per E-Mail an gf@tsdurlach.de oder Telefon unter 0176/70724757.

Den Flyer mit allen wichtigen Informationen auf einen Blick gibt es hier zum Herunterladen.

Zurück