Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

TSD-Neuigkeiten

Sanierung auf dem Freiplatz schreitet voran

Das Reinigungsfahrzeug befreit den Platz von Schmutz. Foto: TSD

Ungefähr eine Woche lang hat eine Spezialfirma Ende April auf der Hub den Freiplatz in einem ersten Schritt saniert und gereinigt. Ob die Arbeiten abgeschlossen sind oder nachträglich nachgebessert werden muss, wird eine zeitnahe Abnahme zeigen.

Die Sanierungsarbeiten auf dem TSD-Gelände waren dringend notwendig, damit der Platz nicht nur für die bevorstehende Sommersaison sondern auch im Hinblick auf die nächsten Jahre bespielbar bleibt. Zunächst hat die ausführende Firma die kaputten Stellen vermessen und dokumentiert. Danach wurden größere Risse herausgeschnitten und mit neuem Belag ausgefüllt. An kleineren Stellen kam eine spezielle Dichtungsmasse zum Einsatz.

Im Anschluss an die Arbeiten reinigte ein Fahrzeug den Belag in mehreren Runden. Denn: Dadurch, dass der Platz über Jahre nicht mehr saniert wurde, hatte sich eine dicke Schmutzschicht gebildet. Diese konnte nur durch intensive und mehrmalige Reinigungsdurchgänge wieder freigelegt werden.

Erst nach der Reinigung entscheidet sich - wenn die Flächen gut einsehbar sind -, ob an bestimmten Stellen nachgebessert werden muss oder nicht. Über weitere Sanierungsmaßnahmen wird hier informiert.

Zurück