Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

TSD-Neuigkeiten

„Schutz unserer Mitglieder und der Mitmenschen hat für uns oberste Priorität“

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Turnerschaft Durlach,

Corona zwingt unsere sportlichen Aktivitäten auch weiterhin in die Knie. Bis Ende der Weihnachtsferien am 10. Januar sind weder Wettkämpfe noch Trainingsbetrieb möglich. Dies gilt auch für Versammlungen. Wie es danach weitergeht, wissen wir nicht. Wir werden uns auf alle Fälle streng an die von Bund, Land, Stadt und Sportverbänden vorgegebenen Regeln halten. Denn der gesundheitliche Schutz unserer Mitglieder und der Mitmenschen hat für uns oberste Priorität.

Da Treffen von Menschen in größerer Anzahl in geschlossenen Räumen zumindest bis in die ersten Monate des neuen Jahres hinein verboten sind, verzichten wir bis zum Frühjahr auch auf Sitzungen des Vereins mit persönlicher Anwesenheit. Das gilt in erster Linie auch für unsere Mitgliederversammlung 2020. Die können und werden wir erst im neuen Jahr abhalten. Und zwar in einer hoffentlich einmaligen „Doppelrunde“: Das heißt: Anfang Mai werden wir an einem Abend zwei Versammlungen nacheinander abhalten. Zunächst die Mitgliederversammlung für 2020, gleich im Anschluss daran die für 2021.

Individualsport unter freiem Himmel hingegen ist keineswegs verboten, sondern ausdrücklich erwünscht. Jeder von uns sollte die Gelegenheit nutzen, sich durch Radfahren, Joggen oder längere Spaziergänge fit zu halten.

Über die weiteren Entwicklungen in Sachen Sport und Corona-Pandemie werden wir jeweils zeitnah auf der Homepage informieren.

Zunächst wünsche ich aber allen Mitgliedern, Freundinnen und Freunden der Turnerschaft und ihren Angehörigen eine friedliche Adventszeit und eine frohe Weihnacht. Haltet Euch an die Regeln – und bleibt gesund …

Mathias Tröndle
Erster Vorsitzender
Turnerschaft Durlach

Zurück