Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

TSD-Neuigkeiten

Spaß und Miteinander standen im Mittelpunkt

Spiel- und Sportfest war voller Erfolg / Ehrung langjähriger Mitglieder

Spielszene
Sportliche Vielfalt beim Spiel- und Sportfest auf dem TSD-Gelände. Foto: Paula Budschewski / TSD

Eine Woche nach dem Altstadtfest verlagerte die Turnerschaft Durlach (TSD) ihre Aktivitäten auf das eigene Gelände auf der Unteren Hub. Das zweite vereinsinterne Spiel- und Sportfest beherrschte dort einen Samstag lang die Szenerie. Und wie die Premiere 2017 war auch die Neuauflage ein voller Erfolg. Gleich acht Teams aller Altersklassen aus mehreren Abteilungen zeigten dort beim „Doppelturnier“ in Beachhandball und Basketball ihr Können, die kleinsten und auch einige größere Teilnehmer probierten sich am von Leichtathletik- und Turnabteilung aufgebauten Parcours der „Mitmach-Olympiade“. Und sammelten dabei fleißig Punkte.

Bei sämtlichen Aktivitäten standen nicht Ehrgeiz und Siegeswillen im Vordergrund, sondern der Spaß am gemeinsamen Sport. Und am Miteinander. Dazu gab es auch außerhalb der Spielfelder reichlich Gelegenheit. Etwa beim gemeinsamen Gespräch bei Kaffee und Kuchen, bei Gegrilltem oder Kaltgetränk. Für die Versorgung hatte sich einige Mitglieder mächtig ins Zeug gelegt, steuerten Selbstgebackenes oder eigene Salate bei. Wieder andere übernahmen den Service für die Festgemeinde.

Fester Bestandteil des gemeinsamen Sport- und Festtags war auch dieses Mal die Ehrung langjähriger Mitglieder. „Engagement und Beständigkeit sind fundamentale Voraussetzungen für das Funktionieren unseres Vereins“, dankte der TSD-Vorsitzende Mathias Tröndle elf Frauen und Männern für jahrzehntelange Treue. Urkunden für 60-jährige Zugehörigkeit zur Turnerschaft erhielten Joachim Dorn, Ingrid Leitz und Ilse Wörner. Michael Bott und Sigrid Mensch ehrte Tröndle für 50 Jahre Mitgliedschaft, Christian Bott, Markus Bracht, Elke Bub, Axel Dorn, Friedrich Jondral und Sven Kopp für 25 Jahre bei der Turnerschaft.

Am Ende eines gelungenen Tags gab es durchweg strahlende Mienen. Bei den Teilnehmern und bei den Geehrten ohnehin. Aber auch beim Orga-Team um Paula Budschewski, Kerstin und Markus Bracht, Silvia Wölk sowie Claudia und Bernhard Schaffner. Tröndle dankte den Organisatoren recht herzlich und zeigte sich schon gespannt auf die nächste Auflage. Die ist 2021 – im Jahr des 175-jährigen Bestehens der Turnerschaft Durlach.

Zurück