Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

TSD-Neuigkeiten

Stabwechsel bei Turnerschaft Durlach

Leonie Schmidt ist in Geschäftsführung Nachfolgerin von Seweryn Baur

Gruppenbild Vorstand und Hauptausschuss
Alles Gute und willkommen: Der TSD-Vorsitzende Mathias Tröndle (M.) verabschiedete zusammen mit Vorstand und Hauptausschuss Seweryn Baur und begrüßte Leonie Schmidt als neue Geschäftsführerin. Foto: Christine Gustai/TSD

Nach zwei Jahren an der Spitze der Geschäftsführung bei der Turnerschaft Durlach (TSD) hat Seweryn Baur Ende März den größten Durlacher Verein Richtung Stuttgart verlassen. Dort nimmt er in der Kommunikationsabteilung des Schwäbischen Turnerbunds eine neue berufliche Aufgabe wahr. Seine Nachfolgerin im operativen Geschäft der TSD ist Leonie Schmidt, die sich bereits seit zwei Wochen in ihr neues Tätigkeitsfeld zur Weiterentwicklung des 1.350 Mitglieder starken Vereins einarbeitet.

Beim Stabwechsel auf der jüngsten Sitzung des TSD-Hauptausschusses würdigte der TSD-Vorsitzende Mathias Tröndle die Leistungen Baurs in den vergangenen beiden Jahren, in denen auch aufgrund „seines außerordentlichen Engagements und seiner fachlichen Fähigkeiten“ der Verein „weitere Schritte nach vorne“ gegangen sei. Baur und die Turnerschaft hätten mit der neu eingerichteten hauptamtlichen Stelle der Geschäftsführung Neuland betreten und der Versuch habe sich „mehr als bewährt“ erinnerte Tröndle an die zahlreichen sportlichen Angebote, die Baur initiierte und die Sanierung des Bodens in der Vereinssporthalle, „die ohne ihn nicht möglich gewesen wäre“. Der TSD-Vorsitzende wünschte Baur alles Gute auf seinem weiteren Weg und hieß gleichzeitig Leonie Schmidt „im Kreise der Turnerschaftler herzlich willkommen“.

Leonie Schmidt ist 32 Jahre alt, studierte Gesundheitsmanagerin, aktive Turnerin und hat darüber hinaus ein Studium der Pferdewissenschaften absolviert. Vor ihrem Engagement bei der TSD war sie als selbstständige Artistin tätig.

Allgemeine Arbeitszeiten:
Mittwoch bis Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr

Erreichbarkeit in der Werner-Stegmaier-Halle:
Mittwoch & Donnerstag von 10:00 bis 14:00 Uhr

Mobil: 0176 70724757

Mail: gf@tsdurlach.de

Zurück