Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

TSD-Neuigkeiten

TSD-Fitnesstag steht vor der Tür

Drei Workouts am 10. Juli

Workouts unter Anleitung für Kinder und Jugendliche finden am 10. Juli auf der Unteren Hub statt. Foto: TSD/canva

Es können sich alle auspowern Mitglied bei der Turnerschaft sind, erklärt Geschäftsführer Seweryn Baur die einmalige Aktion. Der Fitnesstag soll dabei als Schnittstelle und Treffpunkt für gemeinsamen Sport im Verein dienen. Das bedeutet: Nicht nur die Fitness- und Gesundheitsabteilung engagiert sich, sondern der Gesamtverein. Alle dürfen mitmachen. Der einzige Schwerpunkt liegt auf einem Fitnessprogramm für Kinder und Jugendliche bis 27 Jahre. Für sie sei die Aktion in erster Linie gedacht gewesen, so Baur. Gerade die Gruppe der Jüngeren hatte während der Pandemie und den Lockdowns sportlich sehr zu kämpfen. Fehlende Angebote und fehlendes Wissen im Fitnessbereich kamen dazu.

Der Fitnesstag soll den Jüngeren im Verein einen Einblick geben, dass Sport auch für sich selbst möglich ist. Als Ergänzung zum Alltag oder auch an regnerischen Tagen.

Viele Ideen bereits im Köcher

Am 10. Juli werden von 9 bis 12 Uhr drei Workouts zu jeweils 45 Minuten angeboten. Um 9 Uhr beginnt die Einheit "Einfach" für Mitglieder von 12 bis 17 Jahre, um 10 Uhr folgt "Mittel" für 18 bis 27 Jahre und zum Abschluss gibt es die "Hardcore"-Einheit für 28 bis beliebig alt. Wer möchte, kann auch alle drei Programme durchziehen - empfehlenswert ist das aber nicht, sagt Lawrence Lawniczak, Abteilungsleiter Fitness und Gesundheit. Gemeinsam mit seiner Trainerkollegin Laura Olbrich coachen die beiden am Sonntag die drei Gruppen. Die Ideen sind schon gesammelt, wie Laura verrät: "Wir haben coole Übungen und coole Geräte - vorbeischauen lohnt sich!"

Wer Interesse hat, kann sich per E-Mail an gf@tsdurlach.de anmelden. Eine spontane Teilnahme ist aber auch möglich.

Zurück