Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

TSD-Neuigkeiten

Turnerschaft sucht neuen Vereins-Slogan

Beim Gewinnspiel der Turnerschaft ist Kreativität gefragt. Foto: Canva/TSD
Beim Gewinnspiel der Turnerschaft ist Kreativität gefragt. Foto: Canva/TSD

Schnell waren sich die Verantwortlichen um den Vereinsvorsitzenden Mathias Tröndle auf der vergangenen Vereinssitzung einig: Das Motto "Sport ist toll - vor allem bei der Turnerschaft Durlach" ist nach vielen Jahren überholt. Zwar sei der Sport laut Tröndle bei der Turnerschaft "nach wie vor toll", doch der zum Teil eingestaubte Slogan spiegelt das nicht wieder.

"Wir wollen mit der Zeit gehen und unseren Verein anpassen", erklärt Tröndle die Beweggründe für die Suche nach einem neuen Motto. Dabei betont der Vorsitzende, dass die Suche nicht von der Vereinsführung vorgegeben wird, sondern die eigenen Mitglieder gefragt sind. Der Verein hat ein Gewinnspiel ins Leben gerufen, bei dem jedes TSD-Mitglied die Chance hat, genau einen einzigen Vorschlag einzusenden. "Der oder die sollte sich also gut überlegen, welcher Vorschlag eingesendet wird", sagt TSD-Geschäftsführer Seweryn Sadowski mit einem Augenzwinkern.

Warum soll ich mitmachen?

Neben einem neuen Slogan verlost der Verein für die beste Idee obendrein einen Essensgutschein in Höhe von 50 Euro für das Restaurant Hubraum.

Unter allen Einsendungen kürt eine eigens dafür installierte TSD-Jury den Sieger oder die Siegerin.

Die Aktion läuft ab sofort. Vorschläge müssen ausschließlich per E-Mail an gf@tsdurlach.de geschickt werden. Einsendeschluss ist der 31. März 2022.

 

Zurück