Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

TSD-Neuigkeiten

Vortrag zu „Prävention sexualisierte Gewalt“

BSB-Referentin Luise Fleisch (rechts) sensibilisiert für das Thema "Sexualisierte Gewalt". Foto: TSD

Die gut besuchte Veranstaltung soll der Turnerschaft dabei Denkanstöße für den Sportbetrieb geben. „Wir möchten uns als Verein für dieses Thema mehr öffnen und uns damit noch stärker auseinandersetzen“, erklärte TSD-Geschäftsführer Seweryn Sadowski. Die Sensibilisierungsmaßnahme helfe sowohl Übungsleiter*innen als auch den Mitgliedern. Durch die offene Kommunikation solle erreicht werden, dass das Thema nicht mehr als Tabu betrachtet wird.

Die Veranstaltung vom Donnerstag dient dabei lediglich als Impulsgeber, wie Referentin Fleisch erklärte. „Jeder Verein ist anders, ihr müsst für euch analysieren, wo ihr gegebenenfalls Nachholbedarf habt.“

In den nächsten Schritten gelte es, Präventionskonzepte anzufertigen und sich mit den jeweiligen Gegebenheiten der verschiedenen Abteilungen auseinanderzusetzen.

Bei Fragen zu diesem Thema E-Mail an Sebastian Tröndle, Ansprechperson "Prävention Sexualisierte Gewalt" (ansprechperson@tsdurlach.de).

Zurück