Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 / 473071
  • Gemeinsam dem Winter trotzen!
    Start von Outdoor-Workout am 11. Januar
  • Neue Jugend-Volleyballgruppe
    Training für Kinder im Alter von 12 bis 14 Jahre
  • Neuer TSD-Report
    Jubiläumsausgabe bietet viel Wissenswertes

Wichtig!

Für die Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb gibt es für Sportler*innen aktuell keine unterschiedlichen Regeln. Für Sport im Außenbereich braucht man 3G (PCR-Test), im Innenbereich gilt nur noch 2G.

Informationen der Handballabteilung

TSD-Mitglied werden?

Informationen zur Mitgliedschaft in der Turnerschaft Durlach haben wir hier zusammengefasst:

Aktuelle Neuigkeiten

Spielberichte & weitere Meldungen

26 Okt 2021
Handballdamen 2021/22

Am Sonntagabend trafen die Damen der Turnerschaft Durlach auf den HC Neuenbürg 2000. Die Durlacherinnen waren hochmotiviert und wollten Wiedergutmachung nach der unnötigen Niederlage des letzten Spieltages.

26 Okt 2021
Handballherren 1 2021/22

Viel vorgenommen hatte man sich für das Heimspiel gegen die Zweitvertretung der HC Neuenbürg, hatte man sich doch in den letzten Spielzeiten sehr schwergetan. So kam man in den letzten drei Vergleichen nie über ein Unentschieden heraus. Der Schwere der Aufgabe war man sich also bereits vor Anpfiff bewusst.

26 Okt 2021

Nach nunmehr einem Jahr Zwangspause stand für unsere Jungs der männliche A-Jugend am vergangenen Wochenende endlich der Saisonstart der Badenligasaison 21/22 an. Als Gast zum ersten Heimspiel kam die SG Stutensee zum Derby in die heimische Weiherhalle.

26 Okt 2021

Am Sonntag, den 24.10.21 bekamen die Zuschauer in heimischer Halle einen wahren Handballkrimi zu sehen.

26 Okt 2021

Nach zwei Siegen aus den ersten beiden Saisonspielen trat die mE1 der TSD zum Spitzenspiel bei den R-N Löwen an, die bis hierhin beide Spiele deutlich für sich entschieden.

26 Okt 2021
Herren 3 Saison 2019/2020

Am vergangenen Samstag bestritt Durlachs Dritte ihr letztes Spiel vor einer mehrwöchigen Unterbrechung. Zwar hatte man mit der HSG LiHoLi II eine Landesligareserve zu Besuch, doch rechnete man sich nach dem Sieg in der Vorwoche gegen den harzverliebten Gegner eine realistische Chance aus, mit ausgeglichenem Punktekonto in die Herbstpause zu gehen

21 Okt 2021
Herren 3 Saison 2019/2020

Mit einem 0:4-Rucksack aus den ersten beiden Partien der Saison, dafür mit annähernd vollem Kader trat Durlachs Dritte am vergangenen Samstag den Weg zum Auswärtsspiel beim SSC II an. Aus vergangenen Partien wusste man, was einen erwarten würde, weswegen das Trainertrio vor Anpfiff nochmals die Wichtigkeit von kompakter Abwehrarbeit und schnellem Spiel betonte, um zu einfachen Treffern zu gelangen.

21 Okt 2021
Handballdamen 2021/22

Am Sonntag unterliegen die Durlacherinnen der Spielgemeinschaft KIT/MTV Karlsruhe mit 24:18. Dabei hat die TSD den besseren Start erwischt und führte schnell mit 0:2. Vor allem die beiden Abwehrreihen dominierten das Spielgeschehen.

21 Okt 2021
Handballherren 1 2021/22

Nach den beiden deutlichen Auftaktsiegen zur Landesliga-Saison 2021/22 ging die Herrenmannschaft der Turnerschaft als klarer Favorit in das Auswärtsspiel beim KIT/MTV.

GGG – Die Anwälte
Merkle & Partner Steuerberater
Sparkasse Karlsruhe
Telemaxx
Durlacher.de