Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 / 473071
  • Corona
    Turnerschaft informiert ihre Mitglieder

Neuigkeiten

12 Feb 2020
Herren 3 Saison 2019/2020

Am vergangenen Samstag gastierte mit der Post Südstadt 2 eine Mannschaft des Mittelfelds der Kreisliga in der Durlacher Weiherhofhalle. Allerdings reisten die Gäste an diesem Tag ohne die Unterstützung einiger Bezirksligaspieler an, Durlach aber leider auch ohne den etatmäßigen Linksaußen Janic Deck, welcher sich im Training einen Bruch der Mittelhand zuzog. Die Mannschaft wünscht gute Besserung! Dafür konnte man mit Pascal Metz einen Verletzten zurück auf der Platte und mit Maxi Kiefer auch die langersehnte Verstärkung im Tor begrüßen.

12 Feb 2020
Herren 3 Saison 2019/2020

Beim Gastspiel der Durlacher 3. beim Tabellenletzten aus Ettlingen gab man sich kurz vor Weihnachten keine Blöße.

12 Feb 2020
B-Jugend männlich 2019/20

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen HaWei wollten die Jungs heute wieder einiges gut machen. Im Spitzenspiel der Landesliga Süd war die Mannschaft von PSK zu Gast in der heimischen Weiherhalle. Da man das Hinspiel sehr deutlich für sich entschied, war es unwahrscheinlich, dass man heute um die Meisterschaft fürchten müsse. Dennoch hat man letzte Woche gesehen, dass man an einem schlechten Tag durchaus den kürzeren ziehen kann. Also ging man hoch motiviert und konzentriert ans Werk.

12 Feb 2020
E-Jugend weiblich 2019/20

Vor völlig veränderten Voraussetzungen befanden wir Trainerinnen uns beim letzten Rundenspiel am 08.02.2020 gegen die WSG Ispringen-Pforzheim: nur 8 Spielerinnen standen zur Verfügung, denn einige Stammkräfte waren krank oder anderweitig verhindert.

5 Feb 2020

Nach der Winterfeier mit einem gelungenen Auftritt bei Schwarzlicht und einem Trainigslager mit Übernachtung in der Halle begann die die Rückrunde am 26.01.2020 mit einem ungefährdetem 19:4 gegen die TB Pforzheim.

5 Feb 2020
B-Jugend männlich 2019/20

Am vergangenen Wochenende ging es für die B-Jugend der Markgrafenstadt nach Hambrücken in die Lußhardthalle. Die Mannschaft musste auf einen der Stammkräfte verzichten und konnte die gesamte Woche nicht richtig trainieren, da die Krankheitswelle auch in Durlach wütete.

Geschäftsführer/in gesucht

Zur weiteren Entwicklung von Konzept und Angeboten sucht die Turnerschaft Durlach

eine/n hauptamtlichen Geschäftsführer/in

zunächst auf der Basis von 20 Stunden pro Woche. Vergütung nach gegenseitiger Absprache.

Nächste Termine

TSD-Mitglied werden?

Informationen zur Mitgliedschaft in der Turnerschaft Durlach haben wir hier zusammengefasst:

GGG – Die Anwälte
Merkle & Partner Steuerberater
Sparkasse Karlsruhe
Telemaxx
Durlacher.de