Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 / 473071
  • Kurs "Outdoor Power"
    Fortsetzung ab 9. April
  • Turmberglauf wird 30!
    5. Oktober 2024
  • Vielfalt als Quelle der Stärke
    Ehrenamtspreis für TSD-Coach
  • BFD oder FSJ
    Dein Jahr im Sport

Willkommen bei der Turnerschaft Durlach

TSD-Mitglied werden?

Informationen zur Mitgliedschaft in der Turnerschaft Durlach haben wir hier zusammengefasst:

Nächste Spiele

Nächste Termine

Aktuelle Neuigkeiten

Spielberichte & weitere Meldungen

12 Feb 2020
Handballherren 1 2019/20

Am Samstag stand in der Durlacher Weiherhofhalle das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Rintheim an, dem man so lange entgegengefiebert hatte. Pünktlich zum Derby schafften auch einige Spieler die Rückkehr in den Kader, die zuvor verletzungs-, krankheits- oder studienbedingt ausgefallen waren. Die Rintheimer, die im Hinspiel ihre bisher einzige Saisonniederlage kassierten, kamen in Topform und als Favorit nach Durlach.

12 Feb 2020
Handballherren 2 2019/20

Selbst die größten Optimisten unter den Anhängern des TSD hätten vor dem Spiel wahrscheinlich keinen Sieg in dieser Höhe erwartet. Als ungeschlagener Tabellenführer war der PSK am Samstag in der Weiherhalle zu Gast. Dass die Turnerschaft nicht chancenlos in die Partie geht hatte das Hinspiel bewiesen, das man zu Saisonbeginn noch ärgerlich mit einem Tor verloren hatte. Trainer Dorn brachte es in der Kabine vor dem Spiel auf den Punkt: „Es gibt nichts Schöneres als daheim gegen den Tabellenführer zu spielen und als Underdog in die Partie zu gehen.“ Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche wollte sich die Mannschaft gegen den klaren Favoriten für die zuletzt sehr guten Leistungen wieder belohnen.

12 Feb 2020
Herren 3 Saison 2019/2020

Am vergangenen Samstag gastierte mit der Post Südstadt 2 eine Mannschaft des Mittelfelds der Kreisliga in der Durlacher Weiherhofhalle. Allerdings reisten die Gäste an diesem Tag ohne die Unterstützung einiger Bezirksligaspieler an, Durlach aber leider auch ohne den etatmäßigen Linksaußen Janic Deck, welcher sich im Training einen Bruch der Mittelhand zuzog. Die Mannschaft wünscht gute Besserung! Dafür konnte man mit Pascal Metz einen Verletzten zurück auf der Platte und mit Maxi Kiefer auch die langersehnte Verstärkung im Tor begrüßen.

12 Feb 2020
Herren 3 Saison 2019/2020

Beim Gastspiel der Durlacher 3. beim Tabellenletzten aus Ettlingen gab man sich kurz vor Weihnachten keine Blöße.

12 Feb 2020
B-Jugend männlich 2019/20

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen HaWei wollten die Jungs heute wieder einiges gut machen. Im Spitzenspiel der Landesliga Süd war die Mannschaft von PSK zu Gast in der heimischen Weiherhalle. Da man das Hinspiel sehr deutlich für sich entschied, war es unwahrscheinlich, dass man heute um die Meisterschaft fürchten müsse. Dennoch hat man letzte Woche gesehen, dass man an einem schlechten Tag durchaus den kürzeren ziehen kann. Also ging man hoch motiviert und konzentriert ans Werk.

12 Feb 2020
E-Jugend weiblich 2019/20

Vor völlig veränderten Voraussetzungen befanden wir Trainerinnen uns beim letzten Rundenspiel am 08.02.2020 gegen die WSG Ispringen-Pforzheim: nur 8 Spielerinnen standen zur Verfügung, denn einige Stammkräfte waren krank oder anderweitig verhindert.

Durlacher.de